BEATE GARTNER

Sopran

 

 

Zweite Bürgerin

Die Sopranistin Beate Gartner wirkt beim Weihnachtsfestspiel seit 2021 mit und spielt die Zweite Bürgerin. Ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater München schloss sie mit Meisterklasse ab. Nach einem festen Engagement am Landestheater Freiberg folgten Gastverträge am selben Haus sowie am Theater Gera, dazu Verpflichtungen bei Festivals. Meisterkurse belegte sie bei Inge Borkh, Mirella Freni und Renata Scotto. Ihre solistische Konzerttätigkeit – weltlich und geistlich – wird ergänzt durch regelmäßige Engagements in renommierten Chören und Ensembles im In- und Ausland.